BLUTEGEL – BLUTEGELTHERAPIE BEI ARTHROSE

Blutegeltherapie – Was ist das?

Blutegeltherapie ist eine ganz alte naturheilkundliche Methode bei entzündlichen oder degenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparates.  Schon weit vor Christi Geburt wurde diese Methode z.B. in Griechenland erfolgreich angewendet. Auch in anderen Kulturkreisen wie Indien und China finden sich jahrhundertealte Berichte über erfolgreiche Behandlungen mit Blutegeln. Im Mittelalter wurde diese Therapie auch in Europa etabliert. Im Laufe der Zeit hat sich das Anwendungsgebiet immer mehr erweitert.

Blutegeltherapie in Berlin bei tcm24.de

Die Blutegeltherapie wird im Zentrum für Traditionelle Chinesische und Integrative Medizin angewandt, wenn die regulationsmedizinischen Verfahren wie Akupunktur, Ohrakupunktur, MaRhyThe, Behandlung mit chinesischen Kräutern nicht so wie üblicherweise wirken. In diesem Fall ist die Blutegeltherapie eine Option. Ebenso bei Infektionen im Knie nach Operationen oder Injektionen. Weitere Informationen finden Sie unter Behandlung der Arthrose.